Das sagt die Branche über uns

Nachfolgend finden Sie die Meinungen von Busreiseunternehmen, Reiseveranstaltern und Kunden die Bus Austria regelmäßig nutzen.

Mag. Markus Kustatscher, Tourismusmanager Kunsthistorisches Museum Wien und die kaiserlich-habsburgischen Sammlungen:

BUSAUSTRIA.AT ist ein starker Partner für die Vermarktung unserer weltberühmten Museen und Sammlungen.
Das angebotene Portfolio mit Präsenz auf der Webseite, im Magazin und in den regelmäßigen Newslettern ist ein perfektes Tool für unsere Marktbearbeitung im Busreisesegment

Mag. (FH) Maria Eder, Marketing & Sales Manager B2B, Salzburg AG Tourismus:

Die Präsenz auf www.bus-austria.at erlaubt es uns, unser breitgefächertes Portfolio bestens für Gruppen zu präsentieren. Von Schiff über Bahn bis zu Museum und Restaurant ist alles dargestellt und gut auffindbar.

Mit Bus Austria fühlen wir uns außerdem auf Messen und Branchenevents stets gut vertreten und können sicher sein, dass wir immer mitbeworben werden.

Die Zusammenarbeit ist einfach und unkompliziert. Ein Muss in unserem Markteting-Mix!

Heike Schadenbauer, Director of Marketing TUI Blue Hotels:

Während wir auf unserer Website in erster Linie den Individualgast ansprechen, können wir auf der Seite von Bus-Austria speziell auf unsere Vorzüge für Busgruppen hinweisen und uns entsprechend mit unseren Bildern und eigenen Texten präsentieren. So müssen Busveranstalter nicht lange recherchieren – ein echter Mehrwert! Übrigens ist das Portal nicht nur besonders übersichtlich, auch die Suchfunktionen sind sinnvoll und gut durchdacht.

Josef Weiermair, GF Weiermair Reisen:

Wir nutzen Bus Austria sehr stark und finden es ideal, dass auf dieser Plattform sämtliche Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Österreich perfekt für den B2B Gruppenbereich aufbereitet sind.

Die Nutzung ist für uns Veranstalter sehr komfortabel, bietet einen großen Mehrwert und ist zudem noch kostenfrei. Die passenden Unterkünfte und Verpflegungsmöglichkeiten für unsere Gruppen müssen wir derzeit noch selbst recherchieren. Das ist ein großer Arbeitsaufwand, der uns enorm viel Zeit kostet. Ich habe mir schon oft gewünscht, dass Bus Austria diese Lücke füllt und begrüße die geplante Erweiterung des Portals sehr.

Wenn wir zukünftig die gesamte Planung über die B2B Gruppenplanungsplattform abwickeln können und uns auch der Hotel- und Gastronomie-Bereich in der Bus Austria-Qualität zur Verfügung steht, ist das ein riesiger Vorteil für uns. Dann kann man wirklich eine komplette Gruppenreise mit wenigen Klicks zusammenstellen und hat immer sofort die richtigen Ansprechpersonen, die man kontaktiert, Details klärt und die Buchung fix macht.

Doris Burgholzer, Busgruppen Verkauf und Hoteleinkauf für Fürst Reisen (D):

Österreich ist das beliebteste Reiseziel für uns aus Bayern – vom Tagesausflug bis hin zu Mehrtagesfahrten. Bus Austria ist die ideale B2B Gruppen-Planungsplattform, da wir dort effizient und kostenlos nach unseren Bedürfnissen und den geeigneten Programmpunkten und Partnern filtern können.

Haben wir uns beispielsweise für einen Ort entschieden, erhalten wir automatisch Vorschläge für Ausflugsziele, Hotels oder gastronomische Betriebe im Umkreis von 30 km – unabhängig von den Bundesländer- und Tourismusverbandsgrenzen. Ein Blick über den Tellerrand sozusagen, der abwechslungsreiche Reisen ermöglicht, die bei den Gästen bestens ankommen.

Ich schätze auch den regelmäßigen Newsletter von Bus Austria, der mich top über Neuigkeiten und Angebote informiert und immer wieder inspiriert!

Stefan Willensdorfer, General Manager Intercity Hotel Graz:

Bei uns sind Gruppen immer willkommen – ob als Nächtigungsgäste oder für einen Zwischenstopp auf der Durchreise. Wir servieren ihnen ein ausgiebiges Frühstück, ein energiereiches Mittagsgericht oder ein genussvolles Abendessen – schnell und unkompliziert, ganz wie es der Kunde wünscht.

Für die Kooperation im Gruppenreisebereich ist für uns Bus Austria ein wichtiges Tool. Wir können uns dort mit unserem USP präsentieren, zeigen, was uns ausmacht und mit schönen Bildern in unser Haus einladen. Die B2B Plattform ist modern und übersichtlich, einfach zu nutzen und zeigt die schönsten Seiten Österreichs.

Eine tolle Möglichkeit für einheimische Hotels, hier dabei zu sein!

Christopher Hartmann, Tourismusmanager Wiener Neustadt:

Bus Austria ist DIE „Datingplattform“ für (Bus-Gruppen) und Destinationen – als Tourismusbüro schätzen wir vor allem die übersichtliche Aufstellung unserer Angebote und die Möglichkeit, neben unseren Vermittlungen und Sehenswürdigkeiten auch
gastronomische Partnerbetriebe oder Hotels zu präsentieren.

Besonders einfach wird einem das Aktualisieren der Angebote und die Kund*innen-Kommunikation gemacht, was diesen One-Stop-Shop als zeitgemäße, digitale Plattform für Busreisen auszeichnet.

Datenschutz ist uns wichtig!

Für ein optimales virtuelles Erlebnis empfehlen wir Ihnen, der Verwendung von Cookies zuzustimmen. Manche Cookies sind essentiell für die Funktion dieser Website, andere helfen uns, die Inhalte für Sie zu personalisieren und das Erlebnis zu optimieren. Mehr zum Datenschutz.

Alle Cookies akzeptieren Cookies ausschließen

Datenschutz ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Manche Cookies sind essentiell für die Funktion dieser Website und können daher nicht abgewählt werden. Andere helfen uns, die Inhalte für Sie zu personalisieren und das Erlebnis zu optimieren. Informationen, welche wir von Statistik-Cookies erhalten, werden anonym erfasst und helfen uns, die Bedürfnisse unserer User zu verstehen. Marketing-Cookies werden von Drittanbietern verwendet, um individualisierte Werbeinhalte anzeigen zu können. Sie können diese akzeptieren oder per Klick auf den Button „Nur essentielle Cookies zulassen“ ablehnen. Ihre Cookie-Einstellungen können jederzeit anpassen. Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Alle Cookies akzeptieren Nur essentielle Cookies zulassen

Cookies-Übersicht